Zwei überaus großzügige Spender haben ein altes Tafel-Problem gelöst: Wir verfügen jetzt über einen Kühlraum, mit ca. 16 Kubikmetern Fassungsvermögen. Damit können wir Tiefkühlware und Gefriergut in größeren Mengen für unsere Kunden annehmen.
In der Vergangenheit mussten wir immer wieder bedauernd abwinken, wenn vom Großhandel Tiefkühlware in größeren Mengen angeboten wurde. Wir konnten unseren Kunden die kostbaren Lebensmittel nicht zukommen lassen.
Dank einer Spende von der Realschule Heinsberg über 6.000 Euro und einer Spende von der Gangelter Musiknacht über 2.000 Euro konnte die Heinsberger Tafel das Gerät jetzt anschaffen. Geliefert wurde es in Einzelteilen, zusammengebaut von Geschäftsführer Markus Wöhlert und einigen Helfern. Die Tiefkühlzelle ist ab sofort einsatzbereit, kühlbar bis zu -18 Grad Celsius. – Den vielen Helferinnen und Helfern aus der Realschule und den Musikfans aus Gangelt ein herzliches Dankeschön!
Die Tafelkunden freuen sich ab sofort über ein deutlich verbessertes Warenangebot. Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel sind dankbar für dieses Gerät, das transportabel ist. Sollte die Tafel einmal in ein anderes Gebäude umziehen, kann die Kühlzelle einfach auseinandergenommen und im neuen Zuhause wieder montiert werden.